Der allgemeinmedizinische Risikopatient» Kongress

PROGRAMM

Inhalt des Kongresses
Unsere Patienten werden im Durchschnitt immer älter und damit auch kränker. Allgemeinerkrankungen und Medikamente sind daher mehr und mehr ein Thema. Oft wird die zahnärztliche Behandlung beeinflusst. Es muss mehr oder weniger aufwendig auf allgemeinmedizinische Aspekte Rücksicht genommen werden. Spezielle Patienten erfordern hierbei spezielle Behandlungen, Medikamente und häufig auch Absprachen mit behandelnden Ärzten. Für alle, die solche «Risikopatienten» behandeln, ist es wichtig, den aktuellen Stand der Behandlungsempfehlungen zu kennen. Ausserdem müssen Abläufe und Rücksprachen mit Ärzten effizient und kompetent organisiert sein. Das Symposium vermittelt «kochbuchartig» und praxisbezogen für die häufigsten allgemeinmedizinischen Themen, was es braucht, um die Problematik frühzeitig zu erkennen, erfolgreich zahnärztlich zu behandeln und im Gespräch mit Patient und Ärzten kompetent aufzutreten. Ausgewiesene Experten geben Tipps und Tricks, die Anfängern und Fortgeschrittenen helfen, auch bei allgemeinmedizinisch «komplizierten» Patienten entspannt und erfolgreich zahnärztlich tätig zu sein.

Zahnärztin/Zahnarzt Fr. 380.-
Assistentin/Assistent (mit Nachweis) Fr. 290.-

Anrechenbare Stunden
7 anrechenbare Stunden
Smart
Points

Sollten Sie für Ihren gewünschten Kurs nicht genügend Smart Points haben, so verbuchen wir Ihnen einfach minus Smart Points, die Sie mit einem späteren Einkauf begleichen können.

Kurs buchen